PRHS-Logo Steiermark Peter Rosegger Home E-Mail   Österreich
 
Willkommen
Unsere Schule
Aktuell
Abgänger
Rückblick
Bilder
Gästebuch
Sponsoren
Links
 

Schulprojekte
Schuljahr 2008/2009

Nigeria
Am letzen Schultag vor den Weihnachtsferien überreichten die SchülerInnen der 4. Klassen dem Direktor einer nigerianischen Schule einen Scheck über 300 EUR.
Das Geld dafür hatten sie beim Elternsprechtag und bei einem Weihnachtsbasar eingenommen. Die Feier wurde durch ein Weihnachtsspiel, durch den Chor und durch einen Kerzentanz umrahmt. Auch der TUS-Krieglach- Fußball, der in diesem Jahr auf seine Weihnachtsfeier zu Gunsten der nigerianischen SchülerInnen verzichtete, stellte sich mit einem Scheck in der Höhe von 500 EUR ein. Als Überraschung wurden den Gästen auch noch 2 Gitarren für den Musikunterricht überreicht.


zurück