Neue Mittelschule Krieglach

Schulalltag - 2017/2018

Festakt zum 100. Todestag von Peter Rosegger

Der 26. Juni 2018 stand ganz im Zeichen des großen Sohnes der Region. Das Gedenken an seinen 100. Todestag war Anlass für einen Festakt im VAZ Krieglach, an dem auch die NMS mit 42 Schüler_innen beteiligt war.

„Vom Alpl in die Welt – Rosegger bewegt“, aus der Feder von HOL Dipl.-Päd. Elisabeth Hofbauer, riss das aufmerksame Publikum zu "standing ovations" hin! Das Bühnenstück mit Musik und Tanzeinlagen - "fast ein Musical" - wurde von der Theatergruppe und dem Chor der NMS Krieglach unter der Leitung von HOL Dipl.-Päd. Veronika Egger dargeboten. Das Wechselbad der Gefühle für die Zuhörer reichte von lustig ("ein fliegender Brotlaib") bis zu Betroffenheit und Mitgefühl ("Ein Freund ging nach Amerika").

Der Riesenerfolg und die überaus positiven Rückmeldungen waren die Belohnung für die intensive Probenarbeit.

zurück