Schulveranstaltungen - 2017/2018

Skikurs der 3. Klasse

Vom 08.-12.01.2018 fand der diesjährige Skikurs der 3a-Klasse in Schladming statt. Dabei durften die Schüler und Schülerinnen neben dem täglichen Skiprogramm einiges erleben.

S kishow und Safety Guide waren toll und interessant.
K ulinarisch wurden wir am Stammerhof bestens versorgt.
I n der Landalm ließen wir uns nach der Wanderung durch die Talbachklamm die Eispalatschinken schmecken.
K egeln durften wir am Dienstag, weil wegen des Regens an Skifahren nicht zu denken war.
U nd zum Shoppen ging es am Mittwoch in die Fußgängerzone.
R und um Schladming galt es einiges beim Skikursquiz herauszufinden.
S ieger wurden dann beim abschließenden Hüttenabend mit WISPOWO-Olympiade gekürt.

2 tausendneunhundertfünfundneunzig Meter hoch führte uns unsere Reise auf den Dachstein.
0 Grad und weniger hatte es im Eispalast, den wir besichtigten.
1 war die beliebteste Note bei der Zimmerkontrolle.
8 zehn Pistenkilometer und mehr schafften wir an einem Tag.

zurück