Schulalltag - 2017/2018

Tag der offenen Tür

Einen Vormittag lang öffnete die NMS Krieglach die Pforten für die Kinder der 4. Klassen Volksschule sowie für deren Eltern, damit sie sich für ihre weitere schulische Laufbahn ein Bild von dieser Schulform machen konnten. Die Kinder wurden von den Viertklässlern der NMS durch das freundliche und gut ausgestattete Schulhaus geführt. Neue Gegenstände wie Physik, Chemie oder Ernährung und Haushalt wurden an Stationen vorgestellt, wo die Kleinen auch selbst Hand anlegen durften. Da Kreativität an der NMS großgeschrieben wird, hatten die Buben und Mädchen auch die Möglichkeit zu Musik mit Handpuppen zu agieren oder im Werkraum aus selbst zugeschnittenen Holzscheiben ein Bild zusammenzustellen. Schlussendlich besuchten die Volksschulkinder ihre großen "Kollegen" in den Klassen und konnten dort das in den Hauptfächern übliche Teamteaching kennenlernen. Wir freuen uns, im nächsten Schuljahr viele Schüler_innen an unserer Schule begrüßen zu dürfen.

zurück