PRHS-Logo Steiermark Peter Rosegger Home E-Mail   Österreich
 
Willkommen
Unsere Schule
Aktuell
Abgänger
Rückblick
Bilder
Gästebuch
Sponsoren
Links
 

Schulveranstaltungen
Schuljahr 2000 / 2001

Wien-Woche

Das neue Schuljahr begann für die SchülerInnen der beiden 4. Klassen mit einer interessanten lehrreichen aber auch sehr lustigen Woche ( vom 17.9.2000 bis 22.9.2000) in der Bundeshauptstadt Wien.

Neben zahlreichen Museumsbesuchen und Führungen durch die Sehenswürdigkeiten Wiens waren wir besonders vom Musical „Joseph“ begeistert.
Wien-Bilder
Ein weiterer Höhepunkt war aber auch das Erlebnisstudio im ORF-Zentrum, wo wir hinter die Kulissen des Fernsehens schauen durften.
In einem Video, das dort über uns gedreht wurde, konnten wir unser schauspielerisches Talent unter Beweis stellen.
Taxi Orange Besonders aufregend war dieser Wien-Aufenthalt auch für unsere Frau Fachlehrerin ALLMER, die sich bei "Taxi Orange" Tipps und Tricks für das eigene Taxi-Unternehmen holte.
Nach einer körperlich und geistig anstrengenden Woche traten wir mit vielen Eindrücken im Gepäck die Heimreise an. Trotz schulischer Verpflichtungen denken wir oft an diese schönen Tage in Wien zurück.
Manchmal träumen wir sogar davon, daß wir mit dem Flugzeug von Wien-Schwechat aus in die Ferien geflogen sind.
Aber leider ist und bleibt das derzeit ein Traum.


zurück