Hauptschule Krieglach

Unsere Direktion

"NICHT FÜR DIE SCHULE - FÜR DAS LEBEN LERNEN WIR"

Wenn dieser bekannte Spruch seine Berechtigung haben soll, dann muss sich die Schule für das Leben öffnen, müssen Fakten, die das Leben bestimmen, in der Schule Platz haben und die Lehrer sich der Herausforderung des Neuen stellen.

Damit dies gelingt, braucht die Schule Lehrer und Schüler, die gleichermaßen motiviert sind und sich an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen und deshalb gibt es auch an unserer Schule eine vertrauens- und verständnisvolle Zusammenarbeit zwischen den Schulpartnern.

LEHRER - SCHÜLER - ELTERN

Direktor

HDir. Rudolf Heinz Knöbelreiter

Mit 1. September 2009 wurde Dipl.-Päd. Rudolf Heinz Knöbelreiter zum Leiter der Peter-Rosegger-Hauptschule Krieglach ernannt. Er begann seine Lehrtätigkeit im Steiermärkischen Schuldienst an der Schihauptschule Schladming und wurde im September 1991 nach Krieglach versetzt, wo er vorwiegend die Gegenstände Mathematik, Physik, Chemie und Informatik unterrichtet.

Sein Bestreben ist es, mit den Kolleginnen und Kollegen, den SchülerInnen und den Eltern eine harmonische Schulgemeinschaft zu leben. Ein besonderes Anliegen ist ihm hinsichtlich der Anforderungen der Zukunft die Schulentwicklung (Leitbild, Schulprofil, Schulprogramm).

E-Mail: nms.krieglach.direktion@twin.at
Tel.: 03855 / 2363
Zurück